By Published On: 17. März 2022

Kursrückblick „Handquilten“

Kursleitung: Waltraut Mayer

Kursort: Innsbruck, 12.02.2022

Quilten, speziell das Handquilten, wird eher selten als Kurs angeboten, und man wird damit allein gelassen. Aber Quilten mit der Hand kann viel Spaß machen, entspannend sein und sogar zur „Sucht“ werden. Mit dem Quiltmuster haben wir die Chance, unser Werkstück nochmals zu verändern, wir können ihm eine neue Dimension verleihen, Akzente setzen. Das Quilten ist eine äußerst wichtige und kreative Phase, und es unterscheidet uns von jeder anderen Textilkunst.
Waltraut zeigte/lehrte uns geduldig die Technik, sprach mit uns über Materialien, die nützlich sind, und wir hatten die Möglichkeit, viel zu üben, auch ihr genialer Quiltrahmen durfte von uns zum Üben benutzt werden.

Ami (ganz im Sinne von Waltraut): „Volle Konzentration“ und üben, üben, üben!

Weitere Artikel