By Published On: 28. April 2023

Kursrückblick: Spielereien aus Quadraten und Rechtecken

Kursleiterin: Andrea Neuner

Kursort und -zeit: Lienz, 15. April 2023

Kursbeschreibung:
Andrea Neuner zu ihrem Kurs:
Begeistert von den Motiven und Anleitungen der amerikanischen Quiltkünstlerin Elizabeth Hartman, habe ich mich sehr in diese Thematik vertieft. Alle Tiere, Pflanzen, Sterne, Roboter usw. werden ausschließlich aus Quadraten und Rechtecken zusammengesetzt. Da alle Anleitungen nur in englischer Sprache und in Inch Maßen erhältlich sind, soll dieser Kurs eine Hilfestellung sein. Wer eine Anleitung besitzt, aber nicht zurechtkommt damit, oder lieber in cm Maßen arbeitet, oder nach diesem Prinzip von Elizabeth Hartman etwas Eigenes entwerfen möchte, der ist in diesem Kurs genau richtig.


Kursbericht von Ami Heinricher:

Ein vergnüglicher Tag mit Spielereien aus Quadraten und Rechtecken

Mit dieser Einstellung bereitete ich mich auf unseren Kurs in Lienz vor. Nach den ersten Minuten aber – Fragezeichen über Fragezeichen, umrechnen, ausrechnen, wo und wie lege ich welches Viereck hin…? Die Frage, ob es wohl einen Feuerlöscher in der Nähe gibt, kam sogar auf.

Doch mit Andreas Hilfe und ihren fachkundigen Tipps, hatten wir den Dreh bald heraus. Entstanden sind reizende Tierchen, die Lust auf mehr machen.

Danke, Andrea, für den vergnüglichen Tag!

Weitere Artikel