By Published On: 4. März 2022

Kursrückblick „Textile Buchhüllen“

Kursleitung: Andrea Neuner

Kursort: Innsbruck, 20.11.2021

Es wurden verschiedene Techniken zur Gestaltung der Außenseite des Einbandes gezeigt. Zwei Techniken konnten vorher schon zu Hause vorbereitet werden und dann im Kurs für die Hülle weiterverarbeitet werden. Wir verwendeten verschiedene Vliese (Vliesofix, H630 oder H640, Soluvlies, Filmoplast und normales Vlieseline – alles bei Gerlinde Fürstner erhältlich). Das Hauptaugenmerk lag im Berechnen und der Verarbeitung zu einer fertigen textilen Hülle. Es konnten Bücher, Notizbüchlein, Fotoalben oder große Ordner schön gestaltet werden.

Andrea: Grundsätzlich ist zu sagen, man arbeitet nicht ins Blaue hinein, sondern die Textilen Buchhüllen sollen passen!

Uschi: Welch eine Freude, sich wieder zu Kursen anmelden zu können! Und welch eine Freude, dass der Termin gerade noch am Samstag vor dem dreiwöchigen Lockdown stattfinden konnte!

Weitere Artikel