By Published On: 26. Oktober 2021

Projekt Freundschaftsblöcke

Gruppentreffen 26.10.2021 in Wörgl: Wir in Kufstein/Wörgl haben in den letzten Monaten Freundschaftsblöcke genäht. Da unser Mitglied Ninna leider verstorben ist, bevor wir unsere Blöcke an sie verschicken konnten, beschlossen wir, daraus einen Quilt für ihre Tochter zu machen.

Waltraut gestaltete aus ihren Blöcken ein wunderschönes Buch und Gisela machte eine wunderschöne Schachtel und bewahrt nun ihre Blöcke darin auf, die sie teilweise auch noch edel bearbeitet hat.

Hanni wollte aus ihren Blöcken ebenfalls einen Quilt machen.
Update 17. Jänner 2022: Aus Hannis nun fertigem Quilt strahlen die farbigen Blöcke auf grünem Untergrund, und handgequiltete Linien verbinden sie kreuzweise von einer Seite zur anderen als Sinnbild für die Verbundenheit unserer Gruppe.

Update 22. Februar 2022: Irmgard verwandelt ihre Tops der Freundschaftsblöcke mit farblich perfekt abgestimmten Stoffen für Rückseiten und Bindings in Miniquilts, hand- oder maschingequiltet, und sammelt sie in dieser dekorativen Box.

Weitere Artikel