Project Description

Karin Schuller

Name: Karin Schuler
Wohnort: Telfs
Email: k.schuler@telfs.com

Quilting und Patchwork seit 1992, Gründungsmitglied von Quiltirol und über 20 Jahre Schriftführerin.

In dieser Zeit entstand auch unter Federführung von Barbara Blattl und Layoutierung durch mich das Buch: QuiltART en Miniature im Patchwork- und Quiltverlag, 1999.

Von 2003 bis 2017 Zusammenarbeit mit Waltraut Mayer, Saskia Hetzel und Evi Kirchmair-Krismer (ebenfalls alles QuilTirol-Mitglieder) in der Artquilt-Gruppe KJUFOUR. In dieser Konstellation Beteiligung an und Organisation von eigenen Ausstellungen im In- und Ausland.

Ein Quilt ist für mich ein Stück Lebensfreude, er sollte nicht nur ästhetisch ansprechend sein – ein Teil, das man sich bewusst an die Wand hängt oder mit dem man sich gerne zudeckt – sondern auch immer etwas ausdrücken, je nach Themenstellung oder je nach beschenkter Person: so kann ein Quilt entweder zum Nachdenken anregen, oder Erinnerungen wiedergeben, oder er versucht eine Geschichte zu erzählen, es sollte aber immer genügend Spielraum für die eigenen Interpretationen des Betrachters bleiben.

Andere Mitglieder: