Project Description

Margit Wegscheider

Name: Margit Wegscheider
Wohnort: Telfs
Email: margit.wegscheider@drei.at

Schon während der Schulzeit gehörte Malen und Handarbeiten zu meinen Lieblingsfächern. Mit Begeisterung habe ich schon als Kind Puppenkleider genäht und dann später als gelernte Damen-Kleidermacherin mein Hobby zum Beruf gemacht.

Nachdem ich für einige Jahre, neben Hausbau und Familie, kaum noch Zeit für Näharbeiten hatte, konnte ich bei den Tiroler Volksschauspielen wieder die interessante und vielseitige Arbeit mit Stoffen genießen. Auch jetzt noch entwerfe und nähe ich mit Elan und Schwung Ballett-Kostüme für die Musikschule Telfs.

Durch Zufall habe ich vor vielen Jahren einen Patchworkkurs entdeckt und daraus entwickelte sich gleich eine neue Leidenschaft.

Als Gründungsmitglied bei Quiltirol bin ich nun schon seit 25 Jahren eine begeisterte Patchworkerin.

Nach wie vor faszinieren mich Stoffe und ich denke, so wird es bleiben.

Andere Mitglieder: